Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango & Aloe Vera

Heute möchte ich euch gerne, ein (weiteres) wichtiges Produkt in meiner alltäglichen Haarpflege vorstellen:

Herstellerangaben /-versprechen:

Spendet Feuchtigkeit
Schutz vor Föhnhitze und leichtere Kämmbarkeit: Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango + Aloe Vera mit Anti-Trocken-Effekt pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes, strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit und wirkt insgesamt gesünder. Jeden Tag.
  • Die besondere Pflegeformel mit Mango-Extrakt und Aloe Vera  versorgt Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit.
  • Der wirksame Repair-Komplex legt sich schützend um Ihr Haar.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • pH-hautfreundlich.
  • Die Feuchtigkeits Haarmilch Mango + Aloe Vera ist vegan.
Aktueller Preis:  1,75 EUR 
Inhalt: 200 ml
Produktdesign:
Die Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango + Aloe Vera ist in einer rundlichen Flasche mit Pumpfunktion eingefüllt. Der Behälter an sich hat eine matte weißliche Farbe, welche minimal durchsichtig ist.
Um das Produkt ist rundum ein oranger Aufkleber aufgeklebt, auf welchem das übliche Balea-Werbegesicht sowohl ein Mango zu erkennen ist. Der Pump-Spender ist ebenfalls in einer orangenen knalligen Farbe gestaltet.  Außerdem sind Details, wie Herstellername, Produktname, Inhaltsstoffe, und Produktmerkmale auf dem Produkt vermerkt.

 

Meine Erfahrungen
Zuerst habe ich festgestellt, dass man den Pump-Spender mit einer kleinen Drehung öffnen und verschließen kann, was ich v.a. bei reisen ect. perfekt finde.
Bei der ersten Verwendung der Haarmilch entnahm ich einen leichten fruchtig, süßen Aprikosen/Mango-Hauch, welchen ich sehr angenehm finde.
Bei der Konsistenz gibt es nichts auszusetzen, da Sie nicht zu flüssig ist.
Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, massiere ich die Haarmilch in die Spitzen und Längen meiner noch feuchten (handtuchtrockenen) Haare ein. Den Ansatz lasse ich hier immer weg, da die Haare sonst schnell fettig wirken. Danach föhne ich meine Haare trocken. Die Haarmilch muss nicht ausgespült werden, was ich sehr praktisch finde!

 

Meine Haare haben nun ein wenig Glanz erhalten und trocknen nicht mehr so schnell aus.
Nachdem ich die Feuchtigkeitshaarmilch jetzt seit einem Jahr nach jeder Haarwäsche verwende, wirken meine Haare insgesamt nicht mehr ganz so ausgetrocknet. Außerdem ist das Produkt sehr Ergiebig. Die Haarmilch hält bei einer Anwendung von 2-3x pro Woche fast ein halbes Jahr. Den einzigen Kritikpunkt, was ich allerdings nicht soo schlimm finde ist, dass der Pump-Spender manchmal unterschiedlich nach Druckkraft den Inhalt regelrecht herausspritzt. Ich hatte den Spender  z.B. einmal auf Brusthöhe und habe Ihn wohl zu stark betätigt, leider hat es nicht meine Hand sondern das T-Shirt meines Freundes getroffen, naja aber war nicht weiter schlimm 😛

 

Mein Fazit
  • Das Preis / Leistungsverhältnis finde ich wie bei fast allen Balea Produkten TOP
  • Meine Haare haben einen leichten Glanz erhalten und sind gut mit Feuchtigkeit versorgt.
  • Ich bin begeistert von diesem Produkt, und werde es weiter nach jeder Haarwäsche verwenden.
Somit vergebe ich für die „Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango & AloeVera “ 4,5 von 5 Sternen und spreche eine volle Kaufempfehlung aus!

Kommentar verfassen